Executive Summary/ Kurzbeschreibung
Starke Konzeptionelle Fähigkeiten in Zusammenfassung und Analyse vorhandener Inhalte über Strukturierung hin zu Darstellung und Konzeptionierung neuer Ansätze für Webseiten und deren Struktur und Inhalte. Zusätzlich Planung, Zusammenstellung und Strukturierung neuer Inhalte für die Redaktion / den Content von Webseiten. Dazu gehören sowohl die Auswahl der Inhalte, Erstellung von Texten und Auswahl von Bildern (Content Management & Content Marketing).
Qualifikationsprofil
Online Marketing Management
Konzeption: 13 Jahre – sehr gute Kenntnisse
Redaktion: 13 Jahre – sehr gute Kenntnisse
Online Content: 13 Jahre – sehr gute Kenntnisse
Suchmaschinenoptimierung: 13 Jahre – sehr gute Kenntnisse
Projektmanagement: 13 Jahre – gute Kenntnisse
Text: 2 Jahre – fortgeschrittene Kenntnisse
IT-Skills
Content-Management (CMS): 10 Jahre
Adobe CMS – gute Kenntnisse
Microsoft CMS – gute Kenntnisse
Wordpress – gute Kenntnisse
MS Office: 20 Jahre – sehr gute Kenntnisse
SAP: 12 Jahre – gute Kenntnisse
Zertifizierungen
2015-2016 Social Media & Online PR Manager
Ausbildung bei WBS Training
Inhalte: Social Media Kanäle – welche gibt es, wie sie wirken;
Social Media Strategien und Kampagnen planen entwickeln und umzusetzen;
PR- und Newsmeldungen für das Internet redaktionell erstellen und publizieren;
PR- und Social Media-Aktivitäten auf sämtlichen Kanälen koordinieren und steuern;
praxisorientiert Kenntnisse zur Bildbearbeitung und -einbindung;
Krisen-PR und Monitoring im Social Web
Suchmaschinenoptimierung.
Sprachen
Deutsch Muttersprache
Englisch
Französisch
Ausbildung, höchster Abschluss
2003 Diplom BWL (FH Wiesbaden) Fachrichtung Marketing